Unsere Gremien

Unsere Stiftung arbeitet komplett ohne Personalkosten! Damit sichern wir, dass
Ihre Spenden und Förderungen ihren höchstmöglichen Beitrag leisten können.

Kuratorium

Die Mitglieder werden vom Stiftungsrat für die Dauer von fünf Jahren (Amtsperiode) gewählt. Das Kuratorium hat im Rahmen des Stiftungsgeschäftes für das Land Nordrhein-Westfalen und dieser Satzung den Willen des Stifters so wirksam wie möglich zu erfüllen. Seine Aufgaben sind vor allem die Verwaltung des Stiftungsvermögens einschließlich der Führung von Büchern und die Aufstellung des Jahresabschlusses sowie die Verfolgung der Stiftungszwecke.

Gremien Johannes Schmitz 2Gremien 4

Gremien Prof Jakobs

Dem Kuratorium gehören an (von links): Johannes Schmitz (Vorsitzender), Armin Haeck (stv. Vorsitzender) und Professor Dr. Norbert Jacobs

Stiftungsrat

Die Stiftung verfügt über einen Stiftungsrat. Aufgabe des Stiftungsrates ist die Beratung des Kuratoriums in allen Fragen der Stiftung.

Geschäftsführung

Der Vorsitzende des Kuratoriums kann zur Führung der laufenden Geschäfte der Stiftung ein Mitglied aus dem Kuratorium ernennen oder sich für die Durchführung der laufenden Geschäfte eines oder mehrerer Geschäftsführer als besondere Vertreter bedienen.

Gremien 6

Norbert Frangenberg