Unsere Gremien

Unsere Stiftung arbeitet komplett ohne Personalkosten! Damit sichern wir, dass
Ihre Spenden und Förderungen ihren höchstmöglichen Beitrag leisten können.

Kuratorium

Die Mitglieder werden vom Stiftungsrat für die Dauer von fünf Jahren (Amtsperiode) gewählt. Das Kuratorium hat im Rahmen des Stiftungsgeschäftes für das Land Nordrhein-Westfalen und dieser Satzung den Willen des Stifters so wirksam wie möglich zu erfüllen. Seine Aufgaben sind vor allem die Verwaltung des Stiftungsvermögens einschließlich der Führung von Büchern und die Aufstellung des Jahresabschlusses sowie die Verfolgung der Stiftungszwecke.

Dem Kuratorium gehören an: Alexander Kenderdine (Vorsitzender) und Professor Dr. jur. Diplom-Volkswirt Michael Els.

Stiftungsrat

Die Stiftung verfügt über einen Stiftungsrat. Aufgabe des Stiftungsrates ist die Beratung des Kuratoriums in allen Fragen der Stiftung.

Arndt Köhler ist Vorsitzender des Stiftungsrats, stellvertretender Vorsitzender ist Dr. Klaus Schulte.

Geschäftsführung

Der Vorsitzende des Kuratoriums kann zur Führung der laufenden Geschäfte der Stiftung ein Mitglied aus dem Kuratorium ernennen oder sich für die Durchführung der laufenden Geschäfte eines oder mehrerer Geschäftsführer als besondere Vertreter bedienen.

Geschäftsführer ist Norbert Frangenberg.

Tel. (0221) 89 97 - 502

Stiftung der Deutschordens-Altenzentren Konrad Adenauer